Was produziere ich am Anfang?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was produziere ich am Anfang?

Beitrag von Gast am Mi Jun 25, 2014 7:23 pm

Dieses sind die Produktionen, welche man am Anfang haben sollte.
1.Schritt: Holz-, Wasser- und Steinproduktion auf "groß" ausbauen.Holz wird man immer zum guten Preis am Handelsmarkt los, die Steine ohne Gebühren beim Troll, Wasser wird anfangs auch verkauft, später aber für die Ziegenproduktion benötigt.
2.Schritt: Ziegenproduktion auf "groß" bringen. Eine Ziege ist in der Produktion relativ teuer, dafür bekommt man sie am Markt immer für einen guten Preis los.
3.Schritt: gleich danach die Lederproduktion ankurbeln. Leder ist nur 1.20 teurer als eine Ziege. Beim Troll bekommt man dafür einen guten Preis und zahlt keine Steuern.
Hierzu eine Beispielrechnung:

Erlöse beim Troll für Leder: 14 Gold
Hiervon ziehe ich den Mehraufwand von 1,20 Gold ab = 12,80 Gold
Wenn ich auf dem Handelsplatz verkaufe, zahle ich 15% Steuern: 12,80 / 0,85 = 15,06 Gold

Resultat: Ich muß eine Ziege auf dem Handelsplatz für 15,06 Gold verkaufen, damit ich den gleichen Erlös habe wie wenn ich Leder beim Troll verkaufe.-> Leder beim Troll verkaufen
4.Schritt: Krabben- und Erzproduktion auf "groß" bringen. Diese Produktion läuft nebenher, wird beim Troll verkauft.

Anmerkung:

Je nach Level bietet der Troll nicht jeden Tag den Ankauf von Leder und/oder Erz an; also Geduld haben, am nächsten Tag wird´s schon klappen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten